Dienstag, 13. September 2011

Meinem Fondant geht die Luft aus!

Neuerdings geht meinem Fondant die Luft aus. Ich vakuumiere nämlich die Resten, nachdem ich sie zuerst in Frischhaltefolie gewickelt habe. So bleibt er garantiert länger frisch und Keime haben keine Chancen, zu Überleben.



So sehen die handlichen Pakete aus. Wenn ich etwas Fondant brauche, so schneide ich den Beutel knapp unter der Schweissnaht auf. Es hat den Vorteil, dass ich den gleichen Beutel nach dem Gebrauch erneut vakuumieren kann. Das schont die Umwelt. Genau gleich mache ich es mit unserem Käse. Wir sind nur einen zwei Personen Haushalt und essen darum nicht soviel Käse auf ein mal. Nach dem Geniessen wird das Stück im selben Beutel wieder vakuumiert.
Gekauft habe ich das tolle Gerät in der Landi zu einem wirklich guten Preis von 59 CHF. Dazu gab es noch zwei mal zehn Säcke in zwei Grössen.


Ich habe mir aber noch die kleinsten Plastikschläuche dazu gekauft, auch zu einem günstigen Preis von knapp 5 CHF für zwei Rollen.
Die Handhabung ist sehr einfach. Mit der Taste Vacuum/Seal starte ich das automatische vakuumier-schweiss Programm. Mit der Taste Cancel habe ich zudem die Möglichkeit, den Vakuumiervorgang manuell zu unterbrechen um dann mit Seal Only den Beutel zu verschweissen. Das ist besonders bei zarten Beeren (vorgefroren) sehr praktisch, weil es mir nicht alles zerquetscht. 


Selbst mein Mann ist arg beeindruckt von diesem Ding. Ich sowieso!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr hier Euren Kommentar hinterlasst!