Sonntag, 30. Januar 2011

Puzzlewillis Geburtstagstorte

Willi hat ein Hobby, dass er leidenschaftlich betreibt. Er puzzelt! Damit war das Thema für seine Geburtstagstorte schon gegeben.





Die Torte ist ein Mandelbiskuit, gefüllt mit meiner selbst gemachten Lemon curd, eingestrichen mit einer Ganache aus weisser Schokolade. Der Rollfondant ist mit ein wenig Schokoladenpulver aromatisiert. Da muss man aber aufpassen; wenn man zuviel Pulver hinein gibt, wir der Fondant brüchig. Die Orchidee fertigte ich aus Blütenpaste an. Ebenfalls die Zahlen. Das ist sehr praktisch weil man dies durchaus mehrere Tage, wenn nicht Wochen vorher erledigen kann. Die Pralinen habe ich bei dem Konditor meines Vertrauens gekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr hier Euren Kommentar hinterlasst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...