Dienstag, 19. Juli 2011

Wir kommen zu spät, Alice!

Leider ist ja der Sommer nicht ganz so berauschend, wie ich mir das gewünscht habe. Das Gute daran ist, dass ich mit mehr Zeit und Musse für die Dekorationen zu meinem Projekt "Alice im Wunderland" habe.

Soeben ist die Uhr vom Hasen fertig geworden. Wir erinnern uns, dass er Alice dauernd daran erinnert, dass sie zu spät kommen. Wohin auch immer.




Den unteren Teil der Uhr habe ich aus Marzipan, gemischt mit ein wenig Blütenpaste, geformt. Dies erledigte ich allerdings schon vor über einem Monat. So hatte es Zeit, richtig durchzutrocknen. Das Zifferblatt ist aus reiner Blütenpaste. Ebenso die Umrandung des Zifferblattes und die Zeiger. Sicher staunt ihr darüber, wie akkurat die Zahlen geschrieben sind. Tja, das ist eben Können! Nein, natürlich habe ich da getrickst. Für die Zahlen habe ich die Rubbeldinger gekauft, die man in jeder guten Papeterie bekommt. Um die aber sauber auftubbeln zu können, muss die Blütenpastenscheibe wirklich trocken sein.

Einmal mehr bin ich begeister von der tollen Goldfarbe. Sie ist genial schön. Die Zeiger sind mit dem Margeritenausstecher ausgestochen.
Also mir gefällt die Uhr ganz doll!

Kommentare:

  1. Die Uhr ist der Wahnsinn. Ich bin schon mega gespannt auf das Komplette Werk !!

    Glg
    Kruemelmausi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kruemelmausi

    Danke für die nette Rückmeldung. Glaube mir, ich bin selber sehr gespannt auf die ganze Torte. Wenn das nur gut kommt :-)

    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Uhr ist wirklich super geworden! Besser geht es einfach nicht :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke MrsCake (leichtrotwerden)!!!

    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Also ich bin ja jetzt echt fassungslos.... Wunderschön!!! So fein gearbeitet und das Gold...cool! Verrätst du wie groß die Uhr ist?

    LG Anju

    AntwortenLöschen
  6. Hi Anju

    Danke für die lieben Worte! Der Durchmesser der Uhr ist 5 cm. Ich bin auch sehr begeistert von der goldenen Farbe. Gold geht bei mir immer :-)

    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra,
    Ich bin auf deinem Blog gestoßen, als ich deine Alice in Wunderland Uhr bewundert habe im Forum. Dein Blog finde ich sehr schön und ich bewundere immer die Leute, die dafür die Zeit finden, so einem Blog zu plegen!
    Ich hatte auch eine Alice Torte vor 2 Jahren, zur Tortenshow in Hamburg gemacht, und bin auf deine Posting zur Goldfarbe gestoßen. Ich habe auf dem Link geklickt, aber leider ist auf der Seite keinen Gold oder Silber Farbe. Kannst du mir bitte den Namen der Farbe verraten? Denn die sieht wirklich gut aus und ich bin auch schon sehr lange auf der Suche nach vernünftigen Gold und Silber Farben. Das mit dem verklebten Deckel kenne ich zu gut, und das Farbergebnis lässt immer sehr zum Wünschen übrig.

    So, ich warte gespannt auf die weiteren Bauteile deine Alice Torte ;o)
    Liebe Grüße und danke schon mal im Voraus
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hi Marina

    Danke für Dein Feedback. Gestern spät in der Nacht habe ich den Link auch ausprobiert und mit Schrecken fest gestellt, dass die Farbe nicht mehr im Sortiment ist. Keine Ahnung warum. Nun ist aber die Anschrift auf den Döschen und so besteht die Möglichkeit, direkt beim Hersteller nachzufragen: Werner Schweizer AG, Postfach, 8805 Richterswil CH. Mail: info@werna.ch.

    Es würde mich nicht verwundern, wenn sie diese tolle Farbe nicht mehr machen. Das ist doch oft so: Wenn man mit etwas zufrieden ist, wird es nicht mehr produziert.

    Liebe Grüsse, Sandra

    Hast Du noch ein Link zu Deinen Alice Fotos?

    AntwortenLöschen
  9. Wow wow wie goldig ;) Wirklich sehr toll! Wie hast du das mit dem Gold so hinbekommen. Ich habe letztens goldene Sterne gemacht, aber die waren eher gelb gefärbt :) Perfekto!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gülsüm

    Dankeeee! Ja, am Gold habe ich auch immer wieder aufs Neue Freude. Per Zufall habe ich es in einem Schweizer Internetshop gefunden, die eigentlich Backformen vermieten. Leider haben sie aber das Goldpuder nicht mehr im Sortiment. Keine Ahnung warum. Hier habe ich über die Farben einen Post geschrieben:
    http://tortenmacherin.blogspot.com/2011/03/gold-und-silber-made-in-switzerland.html

    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ich schließe mich an: Die Uhr ist dder wahnsinn!
    Du gestaltest wunderbare Torten :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,

    wer von sich behaupten kann, dass sie den Beruf zum Hobby machte hat auf jeden Fall den Award "the adorable Blog" verdient. Ich wünsche dir weitherhin viel Spaß bei deinem "beruflichen Hobby". ;-)

    http://backparadies.blogspot.com/2011/07/adorable-blog-award-mein-erstes-mal.html

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Donya

    Herzlichen Dank für den Award!!! Es freut mich sehr, wenn Dir meine Seite gefällt. Sobald es hier bei mir ruhiger geworden ist, werde ich ihn setzen. Im Moment bin ich ja voll damit beschäftigt, die Torte von Alice im Wunderland fertig zu stellen. Am Sonntag ist der Grosse Tag und ich übergebe sie.

    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nata

    Danke für Deine liebe Rückmeldung. Es ist jedes Mal eine grosse Sache, wenn wieder eine Torte fertig wird. Im Moment bin ich im Endspurt für die Alice Torte. Die ersten Fotos sind auch schon gemacht und parat für Euch alle.

    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. OMG!!! Die Idee für diese Torte ist einfach genial. Und die ist super realistisch geworden, großes Lob!

    Liebe Grüße, Lorie!

    AntwortenLöschen
  16. Danke Lorie! Diese Torte hat aber auch sehr viel Spass gemacht! Ich liebe Märchentorten.

    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr hier Euren Kommentar hinterlasst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...