Mittwoch, 2. Februar 2011

Ein Herz für Valentin

Schon bald ist Valentinstag. Natürlich schenken wir unseren Liebsten das ganze Jahr hindurch unsere Liebe und Aufmerksamkeit. Wem das allerdings noch nicht genügt, für den habe ich hier die Anleitung zum Modellieren eines Marzipanherzen.

Wie man auf dem ersten Foto sehen kann, braucht es lediglich etwas eingefärbten Marzipan. Damit das Herz etwas asymmetrisch wird, müsst ihr eine kleinere und eine grössere Kugel formen. Diese wiederum rollt ihr zwischen den Handflächen zu Tropfen.



Legt nun die zwei Tropfen neben einander.



Jetzt rollt ihr beide Tropfen in der Handfläche zusammen und schon habt ihr ein tolles Herz. Gesehen hab ich das übrigens in einem Beitrag von Franz Ziegler.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr hier Euren Kommentar hinterlasst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...