Dienstag, 8. Februar 2011

Pralinenschachtel ganz zum Essen

Im Internet hat es tolle Bilder von Motivtorten. Unter anderem habe ich auch Bilder von Boxen und Schachteln gesehen. Das hat mich inspiriert, diese essbare Pralinenschachtel zu kreieren. Wie gesagt, die Idee ist nicht von mir. Aber die Umsetzung. 



Die Schachtel ist ein normales Schokoladenbiskuit, getränkt mit Cognacsirup und gefüllt mit einer dunklen Cognacganache. Wie man auf dem Foto erkennen kann, ist die Schleife aus Blütenpaste geprägt. Da ich aber nirgendwo etwas zum Prägen auftreiben konnte, musste ich arg improvisieren: Ich habe im Laden mit Kitschschmuck einen Haarreif mit dem tollen Blumenmotiv gekauft. Zu Hause wurde der gründlich gewaschen und war einsatzbereit zum Prägen. Und was soll ich sagen, es hat funktioniert! Mit dem halb runden Reif konnte man wunderbar über die Blütenpaste wiegen und die Prägung wurde 1A.
Die Pralinen kaufte ich bei meinem Confiseur. Ich habe sie nur noch mit goldener Farbe aufgepeppt. Die ganze Schachtel kleidete ich mit Rollfondant ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr hier Euren Kommentar hinterlasst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...