Samstag, 19. Februar 2011

Alles fährt Ski...

Gerne wollt ich die Heimkehrer aus den Skiferien, bei denen ich eine Woche auf das Büsi aufpassen durfte,  mit einer Motivtorte überraschen. Vorgestellt habe ich mir, dass ich die Torte am Samstag Morgen bei ihnen auf den Tisch stelle. Dann nämlich wollten sie nach Hause kommen. Der Zeitplan stand, die Torte war im Kühlschrank und musste nur noch mit dem Bären bestückt werden. Dann kam aber doch alles ein wenig anders: Ganz überraschend kehrten sie einen Tag früher nach Hause. Meine Torte stand natürlich immer noch im Kühlschrank, als die Familie schon wieder zu Hause war. So wurde die Torte halt an der Türe übergeben. Sie haben sich trotzdem riesig gefreut.




Leider sind die Fotos auch nicht gerade so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe. Das erinnert mich daran, dass ich fototechnisch etwas ändern muss.
Nun aber zurück zur Torte. Es ist ein ganz gewöhnliches, weisses Biskuit, das ich gefüllt habe mit meiner selbst gemachten Lemon Curd. Eingestrichen wurde sie mit einer weissen Schokoladen - Zitronenganache. Der Bär ist aus Marzipan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr hier Euren Kommentar hinterlasst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...