Dienstag, 1. Februar 2011

Du! Thiery schreibt man mit zwei Rrrrr

Für einen kleinen Jungen, der wegen einem schlimmen Unfall gerade aus dem Krankenhaus gekommen ist, habe ich die Tigertorte gebacken. Thierry liebt Tiger in jeder Form. Auch als Torte.




Nach dem ich ihm die Torte überreicht hatte und er sie von allen Seiten fotografiert hatte, sagte er ganz scheu: "Du, Thierry schreibt man aber mit zwei Rrrr ". Es war so süss.
Die Torte ist ein Orangenbiskuit, gefüllt mit ganz normalem Haselnussaufstrich, den ich mit etwas Butter aufgeschlagen habe. Eingestrichen wurde sie mit einer Schokoladenganache aus weisser Schokolade, parfümiert mit Orangenschale. Der Tiger ist aus Marzipan. Im Buch Magic Marzipan von Franz Ziegler hat es ganz tolle Vorlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr hier Euren Kommentar hinterlasst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...