Sonntag, 27. Februar 2011

Ranunkel-Fieber hat die Schweiz erreicht

Auch ich konnte mich dem Ranunkelfieber nicht entziehen, das im Torten-Talk seine Viren verbreitet. Seit etwa einer Woche versucht die eine oder andere Tortenbäckerin hinter das Geheimnis der perfekten Ranunkel aus Blütenpaste zu kommen. Ich habe mir dazu auch meine Gedanken gemacht und eine Lösung für mich gefunden:
Durch Zufall ist mir bei der Durchsicht meiner Dekoartikel für den Frühling eine Stoffranunkel in die Hände gekommen. Nach dem auseinander pflücken habe ich gesehen, dass sie aus lauter 5 Blatt Ornamenten besteht. Ich kann also meine 5 Blatt Ausstecher, die man auch für Rosen benutzen kann, verwenden. Wie genau ich es gemacht habe, werde ich bei der nächsten Ranunkel fotografieren und auf dem Blog zeigen. Für die aktuelle Blüte orientierte ich mich am Original, das leider nur auf der unscharfen Handyfotografie zu sehen ist.



Natürlich werde ich versuchen, mich noch weiter zu perfektionieren. Das nächste Mal werde ich eine bunte Ranunkel machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr hier Euren Kommentar hinterlasst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...